[Challenge] Stephen King Reading Challenge 2015

Bei Nicos Bücherwelt bin ich gerade auf eine Challenge gestoßen, die ich im nächsten Jahr gerne antreten würde - nachdem ich im Jahr 2013/2014 knapp versagt habe. Bei der Stephen King Challenge von Friedelchens Bücherstube habe ich leider nur 5 von 6 Büchern abgearbeitet. Wobei ich gegen Ende des Zeitraums das letzte zumindest angefangen habe. Eine Vorgabe gibts bei Nico nicht, ich würde aber auf jeden Fall gerne die 5-er Marke vom vergangenen Jahr knacken. Auswahl habe ich wirklich genug, denn wie viele Bücher von King besitze ich nicht? Na, vielleicht schaffe ich es ja, im kommenden Jahr meine Sammlung zu komplettieren und die ein oder andere ältere Geschichte mal wieder aufzufrischen.


Start der Challenge: 1.Januar 2015
Ende der Challenge: 31.Dezember 2015
Aufgabe: Lese  so viele Stephen King Bücher  wie möglich
Ein- und Ausstieg:  Jederzeit möglich
Jeder Stephen King-Fan  und der, der es noch werden möchte,  kann  an dieser Challenge teilnehmen.


Ich denke mal, es ist einfacher zu notieren, welche Bücher ich noch nicht habe. Schon komisch, beim Bildermachen sind gleich drei Bücher nicht aufgetaucht, bei denen ich mir sicher war, ich hätte sie. Eventuell hat sie mein Bruder gemopst, oder ich hab sie wirklich nicht. Nicht mit abgebildet: "Glas", weil momentan verliehen.


Es fehlt noch (abgeglichen mit der Werke-Liste von Wikipedia, ausschließlich als ebook erschienene Titel zählen nicht dazu):

- The Stand
- Nachtschicht
- Danse Macabre
- Christine
- Langoliers
- Achterbah
- Der Buick
- Colorado Kid
- Der Anschlag
- Ein Gesicht in der Menge (*)
- Mr. Mercedes

(*) = ausgeliehen und gelesen

Unter dem Synonym Richard Bachmann erschienen fehlt noch:

- Amok
- Regulator
- Qual


Mein Fortschritt:

1. Revival
2. Doctor Sleep
3. Finderlohn
4.
5.
6.

Kommentare:

  1. Na meine Liebe,
    noch keinen King deiner MEGA Sammlung gelesen???
    Schön, dass du auch bei der Challenge dabei bist :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, alle die ich habe, habe ich auch bereits gelesen ;)

      Löschen

Kommentare sind erwünscht! :) aber bitte freundlich bleiben